Seiten

Montag, 8. Juli 2013

Probenähen Röckli für Schnabelina

Ich suche schon seit Jahren den perfekten Rockschnitt. Dass es eine A-Form sein muss, ist klar.
Vor 2 Wochen rief Rosi von Schnabelina zum Probenähen für Ihren Jersey Rock auf, und da dachte ich, das könnte mein Schnitt sein. Sie hatte nämlich schon einen ausprobiert und gepostet und der war wunderbar.
Ich durfte nähen und hab mich sehr gefreut.
Der erste Rock war in 1Stunde genäht. Unten habe ich dann noch Festonspitze angenäht.


Der Zweite Rock ist einer aus einem Elefantenjersey und Rollsaum...


Ich liebe diesen Schnitt und die beiden Teile werden sicher Lieblingsstücke werden... :-) daß er so schwingt, liebe ich.

Den Schnitt gibt es voraussichtlich in einer Woche auf ihrem Blog. 

Das Röckli wird gerade von mir in Festem Baumwollstoff genäht. Bilder folgen bald. 

Kommentare:

  1. Das scheint wirklich ein schöner Schnitt zu sein. Jedenfalls gefallen mir deine Röcke gut. Ich bin jetzt gespannt auf dein Modell aus unelastischem Stoff.
    Liebe Grüße aus Nippes
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Toll geworden! Wundervolle Stoffe und der Schnitt passt super zu dir, steht dir hervorragend!

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  3. Klasse klasse klasse! Ich brauche auch welche! Mir gefällt der mit Elefanten ganz besonders gut <3

    AntwortenLöschen